Praxis für ganzheitliche Therapie

Bert-Brecht-Straße 2a
55128 Mainz-Bretzenheim

Tel.: 06131 - 4808507

Monika Gollner, Bert-Brecht-Straße 2a, 55128 Mainz-Bretzenheim, Tel.: 06131 - 4808507

Therapiespektrum

Wir werden mit unserer genetischen Disposition (familiäre Veranlagung) geboren. Durch unsere Lebensweise können wir unsere Zeit hier auf Erden negativ oder positiv beeinflussen. Was wir erleben können wir nicht immer wählen. Wie wir uns entscheiden, das Erlebte zu bewerten und damit umzugehen, kann entscheidend zu unserer Gesundheit beitragen.

So geht es bei einer Erkrankung meistens nicht nur um den Körper. Stress, seelische Belastung, Bewegungsmangel, falsche Ernährungs- und Lebensgewohnheiten begünstigen die meisten Krankheiten. Der Mensch braucht ein Gleichgewicht an Arbeit und Entspannung, richtiges Essen, Schlaf, eine kreative Beschäftigung, eingebunden sein in Gemeinschaft und einen tieferen Sinn im Leben.

Heilpflanzen

Meine Therapie ist ganzheitlich zu sehen. Wir beginnen an dem Punkt, an dem Sie stehen. Ich begleite Sie gerne auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

Das Leben bietet nicht nur Sonnenschein. Wir fühlen uns hilflos, unsicher und manchmal hoffnungslos.

Jede Krankheit (Krise) bietet auch eine neue Chance auf Veränderung, auf Neues, oft sogar auf etwas Schöneres.

Wir haben alles in uns, was wir brauchen, um unseren Weg zu gehen. Manchmal brauchen wir nur jemanden, der ein Stück mitgeht, uns Mut macht Altes loszulassen und Neues auszuprobieren oder einen Impuls zu setzen, damit der Mensch wieder in sein Gleichgewicht zurückfindet.